Fikentscher GmbH

Großes Kundeninteresse auf dem Mitteldeutschen Omnibustag

28.11.2022

Wie schön, wieder hier zu sein! Am 17. und 18.11. konnten unser Geschäftsführer Herr Uwe Fehr und unser Mitarbeiter Herr Matthias Düring wieder am Mitteldeutschen Omnibustag teilnehmen.

Von Seiten der ZF Friedrichshafen wurde der Bereich Bus Connect fokussiert. Mit dem Modell der AVE130 Elektro-Portalachse von ZF wurde eine sichtbare Lösung für umweltfreundliche Antriebe im ÖPNV ausgestellt. Sicherlich ein großer Gewinn, der bei den Kunden großes Interesse hervor rief.

Die Unternehmer suchten in Gera den intensiven Erfahrungsaustausch. Denn auf die Herausforderung mit der Corona-Pandemie folgt nun die Energiekrise mit explodierenden Kosten für Treibstoffe. Die Umstellung auf regenerative Antriebsmöglichkeiten ist in aller Munde.

Der Mitteldeutsche Omnibustag ist eine Plattform und gemeinsame Veranstaltung ostdeutscher Busbranchenverbände unter der Organisation der Omnibus Service GmbH (OSG). Erstmals war dieses Jahr auch der Verband der Omnibusunternehmen des Landes Brandenburg e.V. dabei.

 

     

28.11.2022