Fikentscher GmbH

Umweltfreundliche Weihnachtsgeschenke

Es geht auf Weihnachten zu – aber dieses Jahr haben wir uns entschlossen, neue Wege zu gehen:

We are going green!

In Zeiten, in denen die Ressourcen knapp sind, möchten wir keine materiellen Weihnachtsgeschenke verteilen. Vielmehr beschenken wir unsere Kunden und Lieferanten mit 500 Bäumen, ein Geschenk für Mensch und Umwelt.

Seit dem Start im Oktober 2020 unterstützt Planet Tree in offizieller Partnerschaft mit den Landesforsten von Hessen und Mecklenburg-Vorpommern die Aufforstung unserer heimischen Wälder. Viele tausend Bäume wurden seitdem gepflanzt und mit der Unterstützung von Privatpersonen und Unternehmen werden es täglich mehr.

Statt Monokulturen werden Mischwälder gefördert, um dem Wald Kraft und Widerstand gegen die Gefahren der kommenden Klimaveränderungen zu geben. So werden auf den ausgewiesenen Flächen Stieleichen, Ahornbäume und Weißtannen gesetzt und von den zuständigen Revieren sorgsam großgezogen.

Urkunde der Firma Planet Tree, dass Fikentscher 500 Bäume im Forst Hanau gespendet hat.

16.11.2022