Fikentscher GmbH

Ausstellung auf dem Mitteldeutschen Omnibustag in Gera

Auch in diesem Jahr wurde die ZF Bus-Antriebstechnik auf dem Messestand beim Omnibustag des MBO in Gera von Firma Fikentscher in Zusammenarbeit mit der ZF Friedrichshafen AG präsentiert.

Von den rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Unternehmen, Politik und Presse, die sich am 9. und 10. November in Gera trafen, hat unser Unternehmen das Modell der ZF Elektroportal-Achse Axtrax  gut sichtbar und anfassbar in Szene gesetzt.

Noch vor 3 Jahren war dieses Exponat in Mitteldeutschland fast ein Exote.

Gegenwärtig sind davon schon mehr als ein Dutzend Axtrax mit verschiedenen Busherstellern in mehreren Städten in Thüringen im täglichen Einsatz.

Zur Veranschaulichung dieser Hochvolt-Antriebstechnik wurde weiterhin eine Video-Präsentation vorgeführt.

Die Vertreter von Firma Fikentscher und von der ZF Friedrichshafen AG konnten bei vielfältigen Anfragen und Hinweisen jeweils Rede und Antwort stehen.

Sehr erfreulich war die Resonanz vieler Omnibusbetreiber auf die gezeigten Exponate und natürlich auch die dadurch entstandenen Gespräche und Kontakte.